Work and Travel

Im Sommer am Meer und im Winter im Schnee

Lesedauer: ca. 4 Minuten

Timmendorfer Strand, 27 Grad und Sonne. Nach der Arbeit geht’s gleich aufs SUP. Wir lassen uns von den Wellen treiben und hören den Möwen bei der Arbeit zu. Im Sommer ist das unbezahlbar. Aber wer möchte den Winter an der zugigen und nassen Ostsee verbringen, wenn er auch in den bayrischen Alpen Skifahren könnte? Weihnachten im Schnee und im Frühling in der Lüneburger Heide die Natur aus dem Winterschlaf küssen, das sind alles schöne Orte und kannst da arbeiten. Das Schöne, du brauchst dich nicht auf einen Ort festlegen. Als Pflegefachkraft kannst du überall arbeiten. Also ganz konkret im Sommer am Meer und im Winter im Schnee. Vielleicht magst du ja auch die Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern oder möchtest einen Zeit in Hamburg oder München leben. Das Zauberwort heißt in dem Fall: Work and Travel.


Work and Travel in Deutschland

Normalerweise verbinden das viele mit einem Auslandsaufenthalt. Dabei wollen die meisten das Land und die Leute, sowie die Sprache besser kennenlernen. Das geht natürlich auch wenn du in Deutschland bleibst. Den bayerischen Slang lernst du in Rosenheim besser als am Kölner Ring. Die echte Thüringer Bratwurst gibt’s natürlich nur in Thüringen und den Pickert isst du am besten im Kreis Lippe. Du merkst schon wohin unsere Reise geht. Wir bieten bei sky Personal medical dieses besondere Work and Travel – Programm bei dem du mitbestimmen kannst, wo du in Deutschland als Pflegefachkraft arbeiten möchtest. Du musst dir nicht einmal Gedanken machen, wie du dahin kommst, denn einen Dienstwagen bekommst du auch von uns.

Work and Travel hat viele Vorteile

1. Du steigerst deine berufliche Entwicklung, weil du einen viel breiteren Einblick in die Pflegepraxis hast. Du wirst Experte im Erkennen einer guten Pflegeeinrichtung.
2. Du erweiterst deinen Horizont. Deutschland ist ein Land mit einer reichen kulturellen Vielfalt. Durch Work and Travel können Pflegefachkräfte die schönsten Plätze in unserem Land kennenlernen.
3. Du steigerst deine persönliche Entwicklung: Wenn du oft mit verschiedenen Persönlichkeiten zusammenkommst, wirst du automatisch lernen, flexibel zu sein, dich anzupassen und in einem interkulturellen Umfeld zu kommunizieren.
4. Du baust ein Netzwerk auf. Wer viele Menschen kennenlernt, der wird auch den einen oder anderen Freund gewinnen. Durch Work and Travel können Pflegefachkräfte ein berufliches Netzwerk aufbauen.
5. Du bekommst einen guten Einblick in das deutsche Gesundheitssystem. Das macht dich für viele Organisationen und spätere Arbeitgeber wertvoll, weil du viele Strukturen, Abläufe und Herausforderungen kennenlernst.

Work and Travel für Pflegefachkräfte

Insgesamt bietet dir Work and Travel für Pflegefachkräfte in Deutschland eine einzigartige Gelegenheit, deine beruflichen Fähigkeiten zu verbessern. Dabei sammelst du neue Erfahrungen und entwickelst dich weiter. Während du einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in Deutschland leistest, bist du mit deinem Dienstwagen unterwegs und verdienst bei uns sehr gut dabei.

Ach ja… und ganz nebenbei bist du im Sommer am Meer und im Winter im Schnee.

Folge uns für mehr Themen wie Ostern in der Pflege – Infos aus der Pflege und alles was diesen Berufszweig so außergewöhnlich macht, auf Instagram, Facebook und TikTok.

Du bist auf der Suche nach Abwechslung in deinem Pflegejob? Dann bewirb dich jetzt hier innerhalb von 1 Minute. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner