Dein Dienstwagen in der Pflege

Der Extra-Kick für Pflegeprofis

Lesedauer: ca. 4 Minuten

Sandra hört auf dem Weg zur Arbeit immer Dua Lipa und ist dann immer gut drauf. Sie fährt einen Dienstwagen. In der aufreibenden Welt der Pflege, wo Flexibilität und Mobilität unerlässlich sind, ist ein Dienstwagen ein wahrer Segen. Bei sky-Personal medical kannst du schon ab dem ersten Tag in deinen Dienstwagen steigen und diesen Komfort genießen. In diesem Beitrag erklären wir dir das Wichtigste zum Dienstwagen in der Pflege: Wie das mit der 1%-Regel funktioniert, was die Tankkarte kann und wie unbeschwert du damit fahren kannst.

Günstig durch die 1%-Regel

Kümmern wir uns gleich um den dicken Fisch. Die 1%-Regel hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber eigentlich super easy zu verstehen. Es bedeutet schlicht und einfach, dass du monatlich nur ein Prozent des Listenpreises deines Dienstwagens als geldwerten Vorteil versteuern musst. Klingt fair, oder? Eine klare und transparente Regelung, die Pflegekräften ermöglicht, ihre Steuerlast ohne großes Kopfzerbrechen zu berechnen.

Tankkarte funktioniert auch im Urlaub

Aber das ist noch nicht alles – die Tankkarte ist das Sahnehäubchen auf dem Dienstwagen-Kuchen! Nicht nur hierzulande, sondern auch im EU-Ausland kannst du damit sorglos tanken. Ob du nun zu einem Einsatz an einem entfernten Ort musst oder einfach mal die Gelegenheit für einen spontanen Wochenendtrip nutzt – mit dieser Flexibilität ist Stress beim Tanken passé.

Und warum setzen wir auf VW Modelle? Ganz einfach, sie stehen für Qualität und Zuverlässigkeit. Das ist besonders wichtig, wenn du dich auf deinen Wagen verlassen musst, um rechtzeitig bei deinem Einsatz oder der Familie zu sein.

Dienstwagen vs. privates Auto

Im Vergleich zu deinem eigenen Auto ist ein Dienstwagen wie ein Upgrade auf die Luxusklasse. Schluss mit dem ständigen Kopfzerbrechen über Wartung, Reparaturen und Versicherung, das übernimmt dein Chef. Zeit und Geld gespart! Und das Beste: Du kannst dich voll und ganz auf deine Arbeit konzentrieren, ohne ständig im Hinterkopf zu haben, dass das Auto vielleicht mal wieder zur Inspektion müsste.

Upgrade für deine Mobilität

Autofahren macht ja sowieso Spaß und das gilt ganz besonders für Pflegekräfte. Du düst in einem schicken VW Modell durch die Straßen, bist nicht nur effizient unterwegs, sondern auch noch mit Stil. Kein Vergleich zu einem veralteten Klapperkasten, den die meisten in Deutschland fahren. Denn laut dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) sind die Autos auf den deutschen Straßen im Durchschnitt 10 Jahre alt, Tendenz steigend.

Zusammengefasst: Ein Dienstwagen in der Pflege ist nicht nur ein Bonus für deine Mobilität, sondern auch ein echtes Upgrade für deinen Arbeitsalltag. Allein schon die Tankkarte und die hochwertigen VW Modelle machen das Ganze zu einem Rundum-Sorglos-Paket für alle Pflegeprofis da draußen! 🚗✨ Wann steigst du bei uns ein?

Folge uns für mehr Themen wie Dienstwagen in der Pflege – Infos aus der Pflege und alles was diesen Berufszweig so außergewöhnlich macht, auf Instagram, Facebook und TikTok.

Du bist auf der Suche nach Abwechslung in deinem Pflegejob? Dann bewirb dich jetzt hier innerhalb von 1 Minute. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner