Fettburner: Frühjahrsputz

Spar dir das teure Gym – mach lieber den Frühjahrsputz

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Abnehmen… nur ein paar Kilo weniger. Am Beach nicht mehr den Bauch einziehen. Endlich in dieses tolle Oberteil passen. Für viele ist Abnehmen ein ganz großes Ding. Wir kombinieren jetzt diesen Wunsch mit dem Frühjahrsputz und stellen fest, wer viel putzt wird schlank.


Frühjahr

Je nachdem wie groß, alt und schwer du bist kannst du mit 30 Minuten putzen hunderte von Kalorien verbrennen und die verschiedensten Workouts machen. Kinderzimmer aufräumen ist zum Beispiel ein gutes Rücken- und Beintraining weil du viele Sachen vom Boden aufhebst. Fensterputzen und den Boden schrubben sind die schweißtreibenden Fettburner und Bügeln ist ein super cool down. Viele Fitness- Experten sprechen von gut 100 verbrannten Kalorien für eine halbe Stunde Sauberkeit und frische. Wir haben da mal einen kleinen Trainingsplan gemacht für eine Dame (etwa 45 Jahre alt – 78 kg).

Dein persönliches Workout

Fettburner: Frühjahrsputz

  1. Zum Aufwärmen wedeln wir mit dem Tuch. Staubwischen ist wie „auftragen und polieren“ bei Karate Kid und verbrennt in 20 Minuten locker 55 Kalorien.
  2. Danach klar Schiff machen, Leute! Das dauert so ‘ne halbe Stunde. Das sind mal eben 90 Kalorien weg – Bingo!
  3. Jetzt wird die Bude gesaugt, von der Küche übers Wohnzimmer bis zum Schlafzimmer und Bad. Angenommen, das zieht sich ‘ne Viertelstunde – burnt das noch mal 55 Kalorien.
  4. Wischen ist der Fettburner. Geben wir uns knackige 30 Minuten. Mit Unterarm Workout Wischlappen auswringen und Trizepsübung Wasser wechseln …. Damit sind gut 104 Kalorien abgehakt.
  5. Betten beziehen geht schnell und knabbert 35 Kalorien weg, wenn du es in 10 Minuten schaffst.
  6. Und wer eine Stunde lang Fenstern putzt kann sich – Zack, nochmal über 200 verbrannte Kalorien on top freuen!
  7. Zum Cool down noch ein paar Blumen gießen und zum Schluss haben wir nicht nur 539 Kalorien mit einem Augenzwinkern verbrannt, sondern auch eine Wohnung, die vor Sauberkeit nur so strahlt! Cheers! 🌟

Fettburner: Frühjahrsputz im Garten

Und wer danach noch den Garten auf Links zieht kann sich freuen aufs Rasen mähen. Das braucht in 30 Minuten etwa 130 Kalorien und wer dazu auch noch fegt, Büsche schneidet oder den Kompost verlegt, der kann in 30 Minuten mit gut 180 Kalorien rechnen.
Eine Sache noch mal zum Schluss. Die Kalorienangaben sind für jeden Menschen unterschiedlich. Sie hängen davon ab, wie alt, schwer und trainiert du bist. Deswegen sind das alles nur schöne Richtwerte die uns den Frühjahrsputz versüßen. Klar ist: Wer viel und ausgiebig putzt verbrennt viele zusätzliche Kalorien und hat am Ende ein gutes Gefühl 😊

Folge uns für mehr Themen wie Musik bei der Arbeit – Infos aus der Pflege und alles was diesen Berufszweig so außergewöhnlich macht, auf Instagram, Facebook und TikTok.

Du bist auf der Suche nach Abwechslung in deinem Pflegejob? Dann bewirb dich jetzt hier innerhalb von 1 Minute. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner