Boom und wach – Aufstehen für Profis

So stehst du jeden Morgen mit einem Lächeln auf

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Draufhauen, schnarchen, draufhauen, schlummern, draufhauen… der Wecker klingelt. Ein Blick auf die Uhrzeit: „Mist, schon wieder zu spät aus dem Bett gekommen.“ Das passiert dir auch? Keine Angst, du bist in guter Gesellschaft. Gut drei Viertel der Deutschen schleppen sich jeden Morgen aus dem Bett. Von Aufstehen kann gar keine Rede sein.


Ausschlafen ist ein beliebter Wunsch

Die meisten möchten länger schlafen. Wenn wir uns die beliebtesten Wünsche für den Urlaub anschauen, dann steht da nicht „schwimmen gehen und braun werden“. In den Top-Dreiwünschen für den Urlaub findet sich bei den meisten Deutschen der Punkt: ausschlafen. Es scheint also ein Bedürfnis zu sein, etwas länger zu schlafen. Ob jemand, der lange schläft auch mit Power und Spaß in den Tag startet, das ist nicht sicher.

Vergiss die Standard Tippssky Personal medical - aufstehen wie Profis

Wir haben den echten und einzigen Profitipp für dich, wie du jeden Tag frisch aufstehst und das mit der Extraportion Power. Vergiss diese ganzen Tipps wie:

– Stell deinen Wecker ins Nebenzimmer, damit du aufstehen musst
– Trink einen Kaffee
– Schaffe schöne Morgenrituale
– Lass dich von deiner Lieblingsmusik wecken
– Mach das Licht an
– Sorge für natürliches Licht
– Kauf einen Wecker, der erst ausgeht, wenn du eine Matheaufgabe gelöst hast

Und vor allem vergiss den Tipp: Geh früher ins Bett

Wir könnten jetzt diese Liste bis ins Unendliche fortführen. Am Ende gibt es nur einen einzigen richtig guten Tipp, wie du jeden Tag mit Begeisterung aufstehst. Und weil ich gerade die Diskussion geführt habe, dass man das so nicht sagen kann, möchte ich das treffendste Beispiel nennen. Danach sind wir wieder Freunde 😊 Also…

Finde dein Abenteuer

Kinder brauchen bis zu einem gewissen Alter keinen Wecker. Wenn sie aufstehen, ist bei den Allermeisten die Stimmung gut. Die Motivation, etwas zu tun, ist bei ihnen da. Sie haben Power. Diese natürliche Leichtigkeit beim Aufstehen verlieren die meisten Kinder ganz schnell, wenn sie im Zwang aufstehen müssen und einen Zeitablauf aufgedrückt bekommen. Genau da liegt der Schlüssel. Kinder haben bis zu einem gewissen Alter einfach Bock in den Tag zu starten, weil sie sich auf ihre Abenteuer freuen. Denk daran, wie sie sich auf ihren Geburtstag freuen, Weihnachten oder die ersten Tage des Urlaubs. Da braucht ein Kind keinen Wecker, keinen Kaffee, keine schönen Morgenrituale oder Wecker im Nebenzimmer. Es ist sogar egal, wann das Kind ins Bett gegangen ist. Heiligabend sind Viele schon um 6 Uhr hellwach.

Das ist der Schlüssel zum Aufstehen für Profis. Oder umgekehrt: Die meisten kommen morgens nicht gut aus dem Bett, weil einfach kein Abenteuer auf sie wartet. Viele sind gefangen im Butterbrote schmieren, Zähne putzen und Vorfreude auf den Berufsverkehr.

Boom und wach – Aufstehen für Profis

Wer morgens aufstehen möchte wie die Profis, sollte sich die Kinder anschauen, lernen und für sich das richtige Abenteuer finden, für das er jeden Morgen mit einem Lächeln aufwacht.

Folge uns für mehr Themen wie Lifehack: Für immer jung – Infos aus der Pflege und alles was diesen Berufszweig so außergewöhnlich macht, auf Instagram, Facebook und TikTok.

Du bist auf der Suche nach Abwechslung in deinem Pflegejob? Dann bewirb dich jetzt hier innerhalb von 1 Minute. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner