So wird deine Bewerbung bei einer Zeitarbeitsfirma erfolgreich

Der Bewerbungsprozess als Pflegekraft bei sky Personal medical

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Was würdest du sagen, wenn du dich heute bewirbst und morgen eine Zu- oder Absage bekommst? Manchmal geht es sogar noch schneller.

Ich würde sagen: „Willkommen bei sky Personal medical“. Dies ist einer der Vorteile an der Bewerbung bei einer Zeitarbeitsfirma. Erfahre hier und jetzt, welche weiteren Vorteile dich erwarten und wie der Bewerbungsprozess bei sky Personal abläuft. Am Ende verraten wir dir noch 2 Tipps, mit denen du zusätzlich bei deiner Bewerbung punkten kannst.

Bewerbung Pflegekraft per Smartphone
Bild von Drazen Zigic auf Freepik

Die Vorteile der Bewerbung bei einer Zeitarbeitsfirma

Warum solltest du dich überhaupt bei einer Zeitarbeitsfirma bewerben?

Von der schnellen Rückmeldung hast du bereits erfahren. Gehen wir nochmal einen Schritt zurück. Die Bewerbung bei einer Zeitarbeit ist insofern vorteilhaft, als dass du nur EINE Bewerbung brauchst. Du brauchst dich nicht auf unterschiedliche Stellenanzeigen in der Pflege bewerben, sondern einfach bei uns. Wir erschaffen deine Stelle nämlich zusammen mit dir, indem wir uns nach deinen Vorstellungen richten. Diese erfragen wir in einem Telefon- oder Videogespräch, das du von überall führen kannst.

Auch nach der Bewerbung lassen sich für gewöhnlich jegliche Angelegenheiten schnell klären, denn du hast deine*n eigene*n Ansprechpartner*in bei uns. Bei Fragen, Problemen oder einfach bei der Urlaubsbeantragung stehen wir dir zur Verfügung.

Apropos Urlaub. Du hast richtig gelesen, sowohl Urlaubsanträge, als auch Krankschreibungen, Planung deiner freien Tage, Gehalt und alle anderen vertraglichen Angelegenheiten klärst du mit uns. Wir stehen immer im Kontakt mit der Einrichtung, in der du arbeitest. So kannst du dich auf deine Arbeit konzentrieren und deine Freizeit unkompliziert planen.

Das Bewerbungsverfahren bei der Zeitarbeit

Damit du schon vor deiner Bewerbung weißt, was bei uns auf dich zukommt, sorgen wir jetzt für Transparenz.

Bevor wir starten, brauchen wir eine Bewerbung von dir. Über welches Medium du dich bewirbst, ist dir überlassen – viele Wege führen nach Rom, also zu sky Personal medical. Schick uns eine Mail, ruf uns an, bewirb dich über eine Stellenanzeige, schreib uns eine WhatsApp oder nutze das Bewerbungsformular auf unserer Webseite.

Wie es nach deiner Bewerbung bei sky Personal weitergeht, haben wir dir in einer knackigen Übersicht dargestellt.

Infografik Bewerbung Zeitarbeit

Wie du siehst, ist die Bewerbung bei einer Zeitarbeit kaum Arbeit für dich. Viele Vorbereitungen treffen wir für dich und gestalten den Bewerbungsprozess so unkompliziert wie möglich.

Auf den dritten Schritt, das Telefoninterview, gehen wir jetzt näher ein und zeigen dir, was dich erwartet.

Die Vorbereitung auf das Telefoninterview

Ein weiterer Vorteil bei der Bewerbung ist das Telefoninterview. Im Gegensatz zu üblichen Vorstellungsgesprächen, kannst du dies wirklich von überall führen. Außerdem erwartet dich kein klassisches Vorstellungsgespräch. Es ist eher ein Kennenlernen und ein Gestalten deiner neuen Stelle. Wir klopfen deine Vorstellungen und Wünsche ab und klären gemeinsam mit dir, was möglich ist. Hierbei ist es wichtig, dass du dir vorab Gedanken zu einigen Themen machst.

  • Wie viel möchtest du verdienen?
  • Wie viele Stunden möchtest du im Monat arbeiten?
  • Welche Schichten kannst du übernehmen?
  • Möchtest du deutschlandweit oder lieber regional arbeiten? Wenn regional wo und in welchem Umkreis?
  • Benötigst du einen Dienstwagen?
  • Was ist dir darüber hinaus wichtig?

Wie kann ich bei der Bewerbung punkten?

Es gibt eigentlich nicht viel zu beachten. Doch du kannst den Bewerbungsprozess beschleunigen und uns einen Schritt entgegenkommen.

Indem du dich auf das Telefoninterview vorbereitest, machst du einen guten Eindruck und das Gespräch wird flüssiger. Außerdem können wir direkt konkrete Angaben machen, inwiefern deine Vorstellungen mit unserem Stellenangebot in der Pflege vereinbar sind.

Wenn du gerne noch mehr Vorarbeit leisten möchtest, schick uns mit der Bewerbung deinen Lebenslauf, Zeugnisse und eventuelle Zertifikate zu.

Darüber hinaus können wir dir raten, sei du selbst, mach dir Notizen und stell alle Fragen, die dir auf dem Herzen liegen.


Zeitarbeit bietet den unterschiedlichsten Menschen eine Chance auf einen fairen Job. Damit wirkliche jede*r Zugang dazu hat, haben wir unterschiedliche Möglichkeiten geschaffen, über die du dich bewerben kannst. Zudem versuchen wir den Bewerbungsprozess so unkompliziert und so schnell wie möglich zu gestalten.

Fülle unten unser Bewerbungsformular aus oder ruf uns unter der Nummer 0521 588 097 70 an. Wir beraten dich unverbindlich zu deinen Möglichkeiten für deinen neuen Traumjob.

Möchtest du mehr über sky Personal medical erfahren, dann besuche uns auf Instagram und mach dir ein eigenes Bild.


Job als Pflegekraft bei sky Personal medical

Erfahre mehr über den Job als Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpflegerin bei sky Personal medical.


Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner