Urlaub in Deutschland

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Wer kennt’s nicht: Im Winter beginnen meist schon die Pläne für den nächsten Sommerurlaub. Italien, Spanien oder doch etwas exotisches wie die Malediven? In diesem Jahr hat das Coronavirus allerdings einen dicken, fetten Strich durch die Urlaubsplänen der meisten gezogen, an dem Bedürfnis nach Urlaub glücklicherweise nicht. Gut, dass Urlaub in Deutschland mindestens genau so schön sein kann! Egal, ob Ostsee oder Alpen – Deutschlands schöne Natur bietet viel für heimische Besucher.

 

Urlaub in Deutschland
Urlaub in Deutschland

 

Schöne Orte für Urlaub in Deutschland

Es gibt mit Sicherheit tausende schöne Orte in Deutschland. Angefangen mit der Nord- und Ostsee, im Süden die Alpenregion und viel Sehenswertes dazwischen. Mit der Dichte an Schönen Städten empfiehlt sich ein Roadtrip mit vielen, kleinen Stops. So wie unsere Gesundheits- und Krankenpflegerin Sophie, die Deutschlands Natur für sich entdeckt hat.

Der Erfahrungsbericht unserer Mitarbeiterin Sophie:

“Seit dem ich denken kann, ging es für mich in jedem Sommerurlaub ins Ausland. Bei der Mehrzahl ging es dabei nach Italien oder Spanien. Einfach Richtung Süden und an eine Küste mit Sandstrand – das waren immer meine Anforderungen. Dieses Jahr musste ich umdenken. Mit der Coronakrise in vollem Gange war ich mir mit einem Aufenthalt im Ausland, selbst im europäischen, sehr unsicher. Deshalb haben wir uns in diesem Jahr entschieden einfach in Deutschland Urlaub zu machen. Mir war ehrlicher Weise vorher nie bewusst, an wie vielen Orten man in Deutschland Urlaub machen kann. Da wir zwar in Deutschland Urlaub machen wollten, aber nicht in der Region, haben wir uns für Süddeutschland entschieden – genauer gesagt den Schwarzwald in Baden-Württemberg. Auf dem Weg dorthin machten wir einige Zwischenhalte und übernachteten auf dem halben Weg von ca. 600 km in einer kleinen Stadt am Rhein. Ich war von der Vielfalt des Schwazwalds unglaublich begeistert und habe bemerkt, dass ich viel mehr Bilder gemacht habe als üblich. Obwohl wir in Deutschland waren, hat die andere Umgebung anders auf uns gewirkt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich im Inland ein wahres Urlaubsgefühl entwickeln kann, aber es hat geklappt. Natürlich hat mir das Meer und der Sandstrand gefehlt. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Sorgen um dem Sommerurlaub, bin ich allerdings mehr als begeistert wieder nach Hause gekommen. Der Urlaub in Deutschland war also wider Erwarten ein Erfolg.”

Eindrücke aus Sophies Urlaub

Schwarzwald
Schwarzwald

 

ravennaschlucht
Ravennaschlucht

 

Kloster Allerheiligen Ruinen
Kloster Allerheiligen Ruinen

 

 

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner